Weihnachtsupdate & Dankeschön

    • Weihnachtsupdate & Dankeschön

      Geschätzte UF-Community.

      Pünktlich zur Weihnachtszeit wurde das Forum um drei neue Funktionen erweitert:

      • Als erstes wäre da das Plugin, welches eure Bilder automatisch auf ein kleineres Format skaliert. Ihr müsst also nicht mehr jedes einzelne Bild selber in der Qualität und Grösse verändern, um es hochladen zu können.


      • Ein weiteres Plugin ermöglicht die gleiche Funktion auch für extern eingefügte Bilder.


      • Als drittes gibt es ein neues Chat-Plugin. Aktuell arbeite ich noch an einer verbesserten Darstellung der Chaträume.



      Das Forum gibt es seit mittlerweile seit etwa vier Monaten. In dieser Zeit ist die Seite beträchtlich gewachsen. Nicht nur an Nutzern, sondern vor allem an genialen Beiträgen. Als ich diese Seite vor vier Monaten ins Leben rief wusste ich nicht, wie sich das ganze entwickeln würde. Ob sich überhaupt jemand dafür interessieren und wie es bei der Community ankommen würde.

      Doch dank der Unterstützung von verschiedenen Seiten her war dies möglich. Daher ein grosses Dankeschön an Ralf von geheime-welten.de und die Administratoren der „Lost-Places Schweiz“- Facebook Gruppe.

      Ich möchte euch allen für eure Teilnahme, euren Bilder und euren Kommentare danken. Dank euch, den Mitgliedern, kann dieses Forum jeden Tag mehr wachsen. :thumbsup:

      Ich wünsche euch und euren Familien ganz schöne und besinnliche Festtage. :)
    • Hey Rolf.

      Vielen Dank :)


      ralphi schrieb:

      Hallo Patrick

      kann man das automatische skalieren auch ausschalten? Ich finde, dass die Bilder etwas zu klein skaliert werden. Ich verkleinere meine Bilder immer selber mit Lightroom und würde gerne in dieser Grösse und Qualität die Bilder hochladen.
      Ich werds mir anschauen, dass die Bilder grösser skalliert werden. Akutell sinds ja wirklich nur ein paar kilobyte..

      Gruess
      Patrick
    • UrbexCH schrieb:

      Hey Rolf.

      Vielen Dank :)


      ralphi schrieb:

      Hallo Patrick

      kann man das automatische skalieren auch ausschalten? Ich finde, dass die Bilder etwas zu klein skaliert werden. Ich verkleinere meine Bilder immer selber mit Lightroom und würde gerne in dieser Grösse und Qualität die Bilder hochladen.
      Ich werds mir anschauen, dass die Bilder grösser skalliert werden. Akutell sinds ja wirklich nur ein paar kilobyte..
      Gruess
      Patrick
      Danke für das schnelle Feedback!
    • ralphi schrieb:

      Hallo Patrick

      kann man das automatische skalieren auch ausschalten? Ich finde, dass die Bilder etwas zu klein skaliert werden. Ich verkleinere meine Bilder immer selber mit Lightroom und würde gerne in dieser Grösse und Qualität die Bilder hochladen.
      Ich habe den Wert nun erhöht, so dass die Datei nun auf etwa 1MB skaliert wird. Dabei wird die Bildqualität 1:1 übernommen.
    • Der Dank, Patrick, gehört eher Dir. Nur dadurch, dass Du der Schweizer Szene eine eigene Plattform zur Verfügung stellst, können wir alle gemeinam dafür sorgen, dass die gefundenen Orte so lange wie möglich erhalten bleiben.

      Ohne Dein Engagement, Deine unzähligen Stunden an Arbeit - diese stellst Du hier allen Mitgliedern unentgeltlich zur Verfügung. Wo gibt es sonst so etwas noch? Wir alle werden einen Nutzen aus Deinen Tätigkeiten ziehen und wenn wir dazu beitragen können, dieses Forum erfolgreich werden zu lassen, so werden wir es tun.
      Du hast selbst schon geschrieben, dass dieses Forum in der kurzen Zeit nicht nur eine beträchtliche Nutzerzahl erreicht hat, sondern bereits viele einzigartige Themen mit einzigartigen Orten präsentiert.
      Respekt an alle, die zum Erfolg beigetragen haben und dies auch weiterhin werden.