Ortsangaben unter YT Videos

    • Ortsangaben unter YT Videos

      Ich schaue immer bevor ich zu einem Lost gehe mir YT-Videos dazu an, im Deutschen aber auch immer mehr in der Schweiz und vor allem bei grösseren "YT-er" stehen meistens die Adressen und weitere Vorschläge zt. mit Koordinaten oder sonstige Ortsangaben gemacht. X( Habt ihr so etwas auch schon gesehen und was haltet ihr davon?
      Gruss Tim

      YT, Instagramm & Facebook: Verlassene Orte aus Europa
    • Aktuell kenne ich keinen solchen Kanal, der die Ortsangaben unter das Video schreibt.
      Was mir aber bekannt ist, ist eine deutsche Webseite, welche die Ortsangaben ganz genau angibt und auch wie man rein kommt. Leider sieht man dort sehr gut, was die Konsequenzen daraus sind. Nicht sehr lange, und die Orte sind komplett zerstört und verschmiert.
    • Ja sehe was du meinst. Meiner Ansicht nach haben diese Leute, welche diese Kommentare verfassen, eine wichtige Regel von Urbex nicht verstanden. Die Gebäude zu schützen, indem sie nicht bekannt gegeben werden.
      Auf der anderen Seite sollte es am Youtuber selber liegen, die Leute darauf hinzuweisen oder den Kommentar zu löschen. (Sofern dies möglich ist).
    • JA man kann die Kommentare löschen oder bestimmte Wörter sperren lassen, der Kanal wurde aber davor anderweitig verwendet und viele de Abonnenten sind kleine Kinder. (9-14 Jahre als) Die wollen einfach nur ihm "Helfen".
      Was ich auch mehrfach gelesen habe ist so etwas wie "wow vol toll... da möchte ich mal sprayen gehen" oder "wisst ihr wo man am besten Sprayen kann?" als ich das gelesen habe bin ich ein bisschen sehr stark "ausgerastet" den GENAU deshalb sollte es da nicht stehen. Ich habe mal ein paar Fotos von ein paar Kommentaren gemacht. Wenn ich sie finde lade ich sie hoch!
      Gruss Tim

      YT, Instagramm & Facebook: Verlassene Orte aus Europa
    • Das ist also schiires Versagen des Youtubers... sehr schade!
      Denke nicht, dass die Bilder nötig sind, vorallem weil ich hier solche Dinge nicht unterstützen möchte. Aber vielen Danke für deinen Beitrag :)
    • TimSchoepflin schrieb:

      ...Habt ihr so etwas auch schon gesehen und was haltet ihr davon?...
      Ohhh ja... Ein krasser Fall ist der eines "Urbexers", der seine besuchten Orte soger bei Panoramio verlinkt hatte. Positionsangaben brauchte er nich dazuzuschreiben, das hat ehemals dieser Dienst für ihn getan.
      Selbst wenn die dort verzeichneten Orte weithin bekannt waren, sollte dies niemanden ermächtigen, noch grössere Heerscharen von Leuten dorthin zu lotsen, damit diese ihr unheilvolles Werk ausüben können.
      Der Sinn des Urbexens besteht schliesslich nicht darin, die gefundenen Objekte in der Öffentlich breitzutreten, denn damit sind sie nicht mehr unbekannt und brauchen auch nicht mehr erkundet zu werden. Natürlich freut sowas natürlich jeden Kabeldieb, er erhält dadurch sofort nutzbare Informationen, die er zu seinem Vorteil nutzen kann.
      Für ein solches Verhalten gibt es weder eine Entschuldigung, auch keine Rechtfertigung. Noch weniger eine einzige sinnvolle und nachvollziehbare Erklärung.
      Manchmal mag die ganze "Geheimniskrämerei" ja ganz schön mühselig sein, aber der Effekt ist unbestritten: diese Orte bleiben länger in ihrem vorgefundenen Zustand erhalten.
      Besonders schade finde ich dann, wenn sich heruasstellt, dass sogenannte "Urbexer" aus dem Inventar "etwas" haben mitgehen lassen, wie es so oft harmlos ausgedrückt wird.
      Urbexer sind keine Diebe, Diebe keine Urbexer - so einfach meine Wertung. Ich selber habe noch nie etwas an einem Ort verändert, nur um ein "besseres" Foto machen zu können.

      Auch der Sicherheitsaspekt spielt immer wieder eine große Rolle. Wird die Sicherheit vernachlässigt und kommt es zu einem Unfall müssen Rettungskräfte anrücken. Daraufhin kommt der besuchte Ort in die Presse, dann nützt auch die beste "Geheimhaltung " nichts...
      Immer genug Licht, etwas zum Trinken, taugliche Kleidung (durchtrittsichere Schuhe, Helm, Handschuhe) und niemals alleine losziehen, das ist für mich ebenfalls Gesetz...
    • Nicht nur das es kommen auch viele LostPlaces im TV wie z.B. Galileo etc.
      Da wird zwar nicht genau gesagt wo aber es werden genug Hinweise gezeigt die es einem sehr erleichtern darauf zu kommen wo es steht.


      Zum Beispiel der ganze Hotelkomplex von Kroatien der erst seit ein paar Wochen in den 20 Minuten Zeitung gekommen ist.
      Da standen Ortsangaben und alles drin. Schade eigentlich, denn einige gut erhaltene Gebäude sind mittlerweile sicher verunstaltet und versprayt.
      ich war im Juni 2017 kürzlich dort und hab mich umgeschaut.
      Weg von der 0815-Fotografie und rein in die Herausforderung