Erfahrungsbericht Lowepro Hatchback 16L

    • Erfahrungsbericht Lowepro Hatchback 16L

      Hier ein Erfahrungsbericht zu meinem aktuellen Fotorucksack. Dem Hatchback 16L von Lowepro.

      [IMG:https://cdn.siroop.ch/media/images/sized/3b62a10a04ae5503c1811033c9717b03.400x400.jpg]

      Das Modell ist relativ schmal geschnitten und passt sich gut an den Rücken an. Somit ist es möglich, ohne, dass der Rucksack die Bewegungsfreiheit beeinträchtigt, durch enge Lücken oder Fenster zu klettern.

      In der unteren Hälfte befindet sich das Fach für die Fotoausrüstung. Dieses lässt sich Rückseitig öffnen und erlaubt so einen raschen Zugriff auf die Kamera. Platz ist hier für eine Kamera und zwei weitere Objektive, wobei es bei einem 300mm-Objektiv bereits knapp werden kann. Die Einlage für die Fotoausrüstung lässt sich dank einer Klett-Befestigung leicht herausnehmen und der Rucksack kann als Alltagsrucksack verwendet werden.

      In der oberen Hälfte ist Platz für weitere Ausrüstung. Zum Beispiel: Atemschutz, Handschuhe, Verpflegung oder eine dünne Jacke.

      Einziges Problem ist das Verstauen des Statives. Auf der Seite befinden sich zwar Netze für Flaschen mit Anzugsriemen, jedoch ist das Stativ dort, meiner Meinung nach, zu wenig gesichert. Daher empfiehlt es sich, dieses auf der vorderen Seite im Aussenfach zu verstauen. So fällt es nicht sofort auf und kann nicht herausfallen.

      Ich bin mit dem Rucksack grundsätzlich sehr zufrieden. Ich benutze ihn seit etwa zwei Jahren und er ist nach wie vor in einem sehr guten Zustand. Die Nähte und das Netz am Rücken haben schon einige Touren auf dem Buckel, sind aber kaum beschädigt. Einzig die Sache mit dem Stativ kann am Anfang etwas mühsam sein.

      Falls jemand auf der Suche nach einem neuen Rucksack ist, hoffe ich, hiermit die Suche etwas erleichtert zu haben. :)
    • vielen Dank Patrick für den sehr interessanten Tipp. Was hast du für eine Kamera und Objektive dabei?

      Noch interessanter wäre der Einblick in den Rucksack, was schleppst du da alles mit. Vielleicht könnte man hier eine Rubrik eröffnen, was habt ihr so alles dabei beim LP?

      Da kämen sicher noch interessante Ideen mit, was meinst du? :)

      Gruess

      Peter
    • Vielen Dank für das Feedback Peter.

      Ich benutze eine Nikon D5500 und ein Sigma 10-20mm Objektiv. Zusätzlich nehme ich noch ein 18-105mm mit.

      Ich werde in den nächsten Tagen eine entsprechende Rubrik diesbezüglich anfügen.
      Vielen Dank für den Vorschlag :)