Ankündigung Einstellung de Forumsbetriebs per 31.12.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellung de Forumsbetriebs per 31.12.2019

      Soll das Forum weiter bestehen? 9

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Guten Abend allerseits

      Ich danke euch allen für die langjährige Treue und eure Mitwirkung im Forum.

      Aufgrund der Nutzerzahlen, die in keinem Verhältnis zum Aufwand stehen, werde ich das Forum per 31.12.2019 stilllegen un vom Netz entfernen.

      Falls irgend jemand Lust und Muse hat, das Forum zu übernehmen, soll er/sie sich doch bitte in nächster Zeit via PN bei mir melden.

      Ansonsten sehe ich aufgrund meiner geschäftlichen und privaten Prioritäten hier keine Zukunft weiter zu investieren.

      Vielen Dank für alles und liebe Grüsse
      Kenny
      Check my LostPlace Videos on KennyRubick - Discover your Neighborhood and Pictures on Flickr
    • Hallo Kenny

      Deinen Entscheid verstehe ich sehr gut. Wenn ich das Forum im letzten halben Jahr betrachte, ist mir klar dass der Aufwand in keinem Verhältnis steht.
      Ein Forum ohne Aktivitäten und Leben im Netz stehen lassen macht keinen Sinn. Das ist zwar schade aber auch kein Beinbruch. Vielleicht entsteht wieder etwas neues.
      Ich möchte dir hier nochmals Danke für deinen Einsatz sagen.

      Gruss Jürg
    • hallo kenny

      ich war in den vergangen monaten aus verschiedenen gründen hier nicht mehr aktiv.
      das internet hat eben nicht nur vorteile, besonders bei solchen heiklen themen.
      die urbex datenbank ist seit ca. 1 monat "in der pause".
      hat das mit deinem entscheid einen zusammenhang?

      gruss saerdna
      lichtmalerische grüsse
      saerdna
    • saerdna schrieb:

      hallo kenny

      ich war in den vergangen monaten aus verschiedenen gründen hier nicht mehr aktiv.
      das internet hat eben nicht nur vorteile, besonders bei solchen heiklen themen.
      die urbex datenbank ist seit ca. 1 monat "in der pause".
      hat das mit deinem entscheid einen zusammenhang?

      gruss saerdna
      Hallo saerdna

      nein, das hat keinen Zusammen hang.

      Weisst Du, weshalb die Datenbank "Pause" macht?
    • hallo ralphi

      ich weiss es nicht genau.
      vermutlich wegen eines kommentares in einem urbex video auf youtube.
      man findet das video von kai unter folgendem begriff:


      Ich könnte heulen !! ...die traurige Kehrseite der Medaille




      es war ja offensichtlich, das nicht nur urbexer sondern auch randalierer die datenbank nutzten.

      gruss und guter rutsch ins 2020

      saerdna
      lichtmalerische grüsse
      saerdna
    • saerdna schrieb:

      hallo ralphi

      ich weiss es nicht genau.
      vermutlich wegen eines kommentares in einem urbex video auf youtube.
      man findet das video von kai unter folgendem begriff:


      Ich könnte heulen !! ...die traurige Kehrseite der Medaille




      es war ja offensichtlich, das nicht nur urbexer sondern auch randalierer die datenbank nutzten.

      gruss und guter rutsch ins 2020

      saerdna
      dort hat es 96 Kommentare, kannst Du schreiben, welchen Du meinst?
    • hallo ralphi

      die datenbank ist inzwischen wieder online.
      ich finde es schade :(

      ps: wäre hier jemand bereit für dieses forum einen jährlichen unkostenbeitrag zu leisten, z.b. 20 franken?
      evtl. macht eine diesbezügliche umfrage sinn.

      gutes neues jahr allerseits :)

      gruss saerdna
      lichtmalerische grüsse
      saerdna
    • Das mit dem Geld ist nur ein kleiner Teil.
      Der grosse Teil ist, dass die meisten ihre Urbex sachen auf Facebook-Gruppen teilen und es auch noch andere Kanäle gibt, wie diverse andere besser bekannte Foren.

      Die magere Teilnahme an der Umfrge zeigt das mangelnde Interesse am Forum.

      Ich habe mich auch privat und beruflich verändert und habe im moment weder langfristig die finanzeilen Mittel das Forum weiter zu betreiben, noch die viele Zeit dazu um es voran zu treiben.

      Wenn irgend jemand lust hat, es weiter zu betreiben, trete ich es gerne ab.

      Grüsse und ein gutes neues Jahr.
      Kenny
      Check my LostPlace Videos on KennyRubick - Discover your Neighborhood and Pictures on Flickr
    • Hallo Kenny

      Das Forum hat ca. 170 Mitglieder das sieht die Beteiligung an der Umfrage mehr als mager aus.
      Was das heißt ist ja nicht schwer zu erraten. Ich glaube du darfst das Forum ohne schlechtes Gewissen einstellen.
      Für mich war es toll etwas zu schreiben und auch auszutauschen. Aber ich denke die Urbex Scene wandelt sich sehr.
      Gewisse Orte sind ein richtiger Hot Spot geworden leider auch für die Spraydosenfraktion. Tolle Plätze gibt es zum Glück immer wieder.
      Also vielleicht treffen wir uns irgendwo in einem alten Gemäuer.

      Grüsse und einen tolles 2020

      Jürg
    • @kenny und jürg: genau so ist es!
      das forum ist eine gute sache, aber die meisten leute wollen mit ihren bildern likes gewinnen und das geht auf öffentlchen seiten einfacher!
      also entweder jemand suchen der das forum weiter betreibt, oder die seite wird zum lostplace :)
      was gibt es sonst für möglichkeiten?

      saerdna
      lichtmalerische grüsse
      saerdna