Ankündigung Was wünscht Ihr euch für die Zukunft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was wünscht Ihr euch für die Zukunft?

      An dieser Stelle möchte ich eine Umfrage starten bei welcher ihr eure Wünsche zur Zukunft und Erweiterung des Forums einbringen könnt.

      Hier findet Ihr die Umfrage
      Ihr könnt euch als neuen Teilnehmer eintragen und eure bevorzugten Themen/Optionen anklicken

      Für euer Feedback bin ich euch sehr dankbar. Die Umfrage endet am So. 20.01.2019.

      Ich freue mich auf neue Ideen und Anregungen. Das Ziel ist die gemeinsame Zukunft dieses Forum und die Dokumentations-Datenbank zu sichern und zu erweitern.

      Grüsse Kenny
      Check my LostPlace Videos on KennyRubick - Discover your Neighborhood and Pictures on Flickr
    • Hallo Kenny

      Vielen Dank für die übernahme der Moderation und dass es weiter geht hier :)
      Habe die Umfrage ausgefüllt.

      Nun habe ich noch eine Idee:
      - Die Suche sollte verfeinert werden. damit man dies aber nutzen kann, sollte man bei den Beiträgen Tags setzen können - oder müssen.
      Mit dabei ist z.B. auch die Region (z.B. Zentralschweiz, Grossraum ZH, Ostschweiz...)

      Gut, wäre, wenns zu einem LP nur einen Beitrag mit Antworten gäbe - aber ich weiss, das ist nicht so einfach umzusetzen. Speziell da die LPs ja geheim sind und die Beiträge nicht immer einfach aneinander zuordnen lässt (durch den Poster).


      Hoffe der Input hilft.

      Viele Grüsse
      Harry
    • Hallo zusammen

      Erst einmal ein Dankeschön an alle, die sich an der Umfrage besteiligt haben.
      Ich weiss die Umfrage liegt schon einige Zeit zurück, doch nun will ich in Absprache mit meinem Moderatoren Kollegen endlich dazu Stellung nehmen.

      Die Ergebnisse:
      Viele wünschen sich mehr geplante Touren in und zum Teil auch ausserhalb der Schweiz. Die Erweiterung des Forums auf Europa oder gar Global findet ebenfalls Anklang. Dazwischen liegt noch der Wunsch zu mehr Infos und Threads zum Thema Fotografie allgemein.

      Zum Thema Tourenplanung:
      Da bin ich grundsätzlich begeistert vom Ergebnis der Umfrage, ich fand das immer eine tolle Sache um ander Urbexer kennen zu lernen und Erfahrungen und KnowHow aus zu tauschen. Allerdings ist dieser Wunsch eher schwierig direkt umzusetzen. Gerade in der Schweiz gibt es wenige Spots die sich für sowas wirklich eignen. Bei Gruppen über 5 Personen wird es erst recht schwierig. Aussehalb der Schweiz gibt es sicher einiges was eher passen würde, aber auch da ist die Gruppengrösse kritisch. Bei legalen Touren würde das evt etwas anderst aussehen, aber das ist sehr zeitaufwendig in der Organisation und ich persönlich bin leider nicht in der Lage diesen Aufwand zu betreiben

      Vielleicht ist ja einer von euch bereit diesen Bereich zu übernehmen...?
      Vorstellbar wäre auch, dass mann dann pro Person eine kleine Gebür für den Organisationsaufwand erhebt.
      Bei Interesse schreibt mich doch per PN an, ich würde mich freuen.?

      Thema Fotografie allgemein:
      Da bin ich absolut auf euch angewiesen. Denn ich bin noch weit entfernt davon ein Profi in diesem Gebiet zu sein. Allerdings weiss ich, dass wir einige solcher Kollegen hier im Forum haben.

      Denkbar wäre zum Beispiel, dass jemand der sogar selbständig (oder teilselbständig oder dies für die Zukunft plant) mit Fotografie unterwegs ist, sich dazu bereit erklärt, so etwa jeden Monat einen Thread zu diesem Thema zu starten und dann auch zu bewirtschaften, sprich Antworten geben. Dafür dürfte dieser Jemand hier im Forum Werbung für seine Fotografie oder Kurse in diesem Bereich machen.
      Bei Interesse schreibt mich doch per PN an, ich würde mich freuen.

      Und jetzt das Thema das mir am meisten unter den Fingern brennt - die Erweiterng der Forumsreichweite:
      Die meisten Urbex-Kollegen die ich habe, sind mittlerweilen weit über unsere Landesgrenze hinaus gereist, um verlassene Objekte in allerelei Art zu dokumentieren. Vielleicht betrifft das auch euch... Das Forum ist und bleib von und für Schweizer LPs, allerdings sollen passionierte Urbexer die Möglichkeit haben ihre Erfahrungen auch über die Landesgrenze zu tragen.
      Da dies ein direkt von mir umsetzbarer Punkt ist, habe ich nach Absprache das Forum zumindest um einige Länder rund um die Schweiz erweitert.
      Falls ihr also Spots ausserhalb der Schweiz besucht habt, ich würde mich über Beiträge dazu freuen.
      Wenn ihr Landestechnisch mehr Erweiterungen braucht, schreibt mich an.

      Vielen Dank noch einmal an alle die sich an diesem Forum beteiligen und immer wieder Input liefern. Durch euch wird das ganze hier erst möglich

      @Nilsen Danke noch einmal für deinen Input mit den Tags. Ich hab mal nach Plugins diesbezüglich gesucht, es gibt da eventuell ein zwei Möglichkeiten, versprechen kann ich allerdings noch nichts. ich muss das erst einmal vertiefen und dann ausprobieren. Wie gut die Pluginlösungen dann sind kann ich auch noch nicht sagen. Stay tuned

      Grüsse Kenny
      Check my LostPlace Videos on KennyRubick - Discover your Neighborhood and Pictures on Flickr