Wie finde ich einen neuen Spot

    • Wie finde ich einen neuen Spot

      Wie macht Ihr es um neue Spots ausfindig zu machen?



      - Ich verbringe manchmal ganze Nachmittage mit Schlüsselwörtern in Google auf gut Glück um Informationen zu erhalten. Mit Archiven von Gemeinden oder Gesellschaften erfährt man durch einen Hinweis manchmal über weitere Objekte.

      - Manchmal sehe ich Bilder oder Videos und folge den versteckten Hinweisen um auch wieder da aug Google zu landen.

      - Die einfachste Methode ist der Tausch. Diese Methode ist aber weniger Interessant aber am einfachsten.




      Grüsse

      Loïc
      Check my pictures on Flickr
    • Für mich steht in erster Linie die Aussage von Bekannten oder zufälligen Bekanntschaften im Vordergrund. Wenn ich erwähne, mit welchen Interessen ich meine Freizeit verbringe, erhalte ich immer wieder wertvolle erste Hinweise.
      Anschliessend bemühe ich Google um Informationen zu erhalten und nutze anschliessend GE um den genaueren Standort herauszufinden.
      Allerdings finde ich auch vieles selbst ohne besagte Hinweise, weil ich alte Wanderkarten zur Recherche verwende oder auch Karten der Wehrmacht zu Hilfe nehme um zu damaligen Befestigungseinrichtungen zu finden.
      Auch Veröffentlichungen bezüglich geschlossener miliärischer Einrichtungen seitens der Bundeswehr lese ich regelmässig.
      Wenn Interesse besteht, gebe ich hier gerne mal einige meiner Quellen mit zugehörigen Link preis - vielleicht nützt es ja jemandem.
    • Ich finde die Orte sehr oft über alte Zeitungsberichte oder Google Bilder z.B. Postkarten vom Hotel "weiss nicht was" und man staunt was da hervor gezaubert wird.
      Es gibt auch Wanderkarten der Schweiz da kann du die Jahreszahl eingegeben werden 1902 danach erhälst du die entsprechende Abbildung. Bei Industriebauten habe ich schon ganze Familiengeschichten gelesen. Zeitaufwendig aber irgendwie ist das auch spannend und lehrreich. Ist wie eine Jagd. Ein geschenkter Spot nehme ich auch gerne an aber das muss ein persönlicher Kontakt sein. d.h. ich möchte die Person kennen. Schwierig zu erklären, aber ihr wisst was ich meine. Oder?

      Gruss Jürg
    • Cool, dass schon so vile geantewortet haben.

      Was ich vergessen hatte zu erwähnen ist, wenn man unterwegs ist. Als Account Manager bin ich oft unterweg. Fahre viel Auto und sehe immer wieder Objekte. Manchmal wird im Anzug rekognosziert und später mit passenderen Kleider besucht.


      Manchmal wird man durch die Tagesschau auch über Schliessungen aufmerksam. Dort werden meistens sehr viele Informationen Preis gegeben:-)
      Check my pictures on Flickr