Liebe grüsse aus brugg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe grüsse aus brugg

      Hallöchen mitenand!

      Schon vor jahren nahm ich an einer führung durch ein bäderquartier teil (ihr habt es auch schon beschrieben und fotografiert) und war hin und weg von der schönheit dieser gebäude trotz oder gerade wegen der verfallserscheinungen. Erst jetzt, jahre danach habe ich aber definitiv feuer gefangen und möchte auf eigene faust neue orte entdecken.
      Ich habe mittlerweile schon ein paar gefunden aber leider festgestellt, dass die besitzer nicht daran interessiert sind ihre türen für "hobbyabenteurer" zu öffnen was ziemlich schade ist. Offenbar wird alles was kein tadelloses aussehen hat und/oder keinen nutzen hat als schandfleck angesehen, der so verborgen wie möglich gehalten werden muss... viele gebäude sind mittlerweile ausgehöhlt oder abgerissen worden.... ich habe das ziel solche oftmals prächtigen bauten zu fotografieren und dokunentieren damit ich auch nach ihrer zerstörung noch eine aufzeichnung bleibt.
      Die ebenfalls gehörten und gelesenen schauergeschichten zum thema anzeige und haftstrafen bei unbefugtem betreten mindern meine risikobereitschaft noch etwas. Ich weiss nicht ob ihr schon erlebnisse solcher art hattet?

      Ich freue mich auf den austausch mit euch!

      Grüessli
      Hiroshi
    • Hallo Hiroshi.

      Willkommen auf dem Forum
      Solche schaurigen Erlebnisse hatte ich bereits auf Touren. Nicht gerade das schönste aber es jagt den Adrenalinspiegel ziemlich nach oben^^
      Die Risikobereitschaft muss jeder für sich entscheiden. Gerade am Anfang ist es gar nicht schlecht, sich etwas zurückzuhalten, bis man sich bei seinem tun wohl fühlt.
      Ich bin gespannt auf deine Beiträge :)

      MFG
      Patrick