Testthema zum fehlerhaften Bilderupload

    • zweiter Test mit Einzelbildern...

      Antichrist schrieb:

      Beim Hochladen hab ich immer wieder mal Probleme....

      Lade ich zuerst nur 8 Bilder hoch und möchte danach noch 2 weitere hochladen (bis zu 10 darf man ja),
      kommt immer die Meldung: Sie haben zu viele Dateianhänge ausgewählt, maximal verbleibend: 2.

      Wie kann ich zu viele Dateianhänge ausgewählt haben, wenn ich 10 darf aber nur 8 ausgewählt habe, ?
      Und obwohl noch 2 verbleiben kann ich kein weiteres Bild hochladen. Die Schaltfläche "Hochladen" öffnet nicht die Upload Funktion.
      Der Fehler ist gefunden: Sind bereits Bilder als Dateianhänge eingebunden und es werden nochmals welche hinzugefügt, ergibt das eine Fehlermeldung, weil das Forum die bereits geladenen Bilder mit in die Menge der einzubindenden Bilder einbezieht - also acht bereits vorhandene plus nochmals diese acht zuzüglich der von Dir gewünschten zwei... Daraus resultiert die Fehlermeldung, diese hatte ich bei meinem Test ebenfalls. Das von mir vorgeschlagene Prozedere funktioniert sogar wenn Du ein Bild aus der Liste löschst und dafür ein neues einbindest.
      In einem solchen Falle bitte den Beitrag erst einmal speichern - also auf Absenden drücken und im Anschlusss hieran die noch fehlenden Bilder anhängen, dann sollte es klappen.
      Dateien
      • IMG_0381.JPG

        (606,32 kB, 0 mal heruntergeladen)
      • IMG_0387.JPG

        (817,91 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0394.JPG

        (920,52 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0403.JPG

        (898,27 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0334.JPG

        (825,54 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0360.JPG

        (900,16 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0370.JPG

        (994,98 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0332.JPG

        (902,99 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0306.JPG

        (785,46 kB, 0 mal heruntergeladen)
      • IMG_0143.JPG

        (831,9 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • UrbexCH schrieb:

      Vielen Dank für deine Hilfe!
      gerne doch...

      Antichrist schrieb:

      Danke für die Info!
      In einem der nächsten updates der Forensoftware dürfte sich auch diese Problematik erledigen. Das Problem ist bekannt und tritt natürlich auch bei anderen Comunitys auf, wobei besonders die Urbex-Foren vielen mit Bildern arbeiten.

      Patrick, Du kannst das Thema nun gerne löschen und einen Hinweis - so wie von mir beschrieben - in die FAQ aufnehmen, dort wird bei derartigen Fehlern wohl zuerst nach Lösungen gesucht.