Ankündigung Neues Teammitglied

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Teammitglied

      Geschätzte Nutzer

      Das Forum wächst momentan laufend und aus diesem Grund wurde das Forenteam nun durch den ersten Moderator ergänzt.

      Für die Wahrnehmung dieser Aufgabe habe ich mich für @ralphi entschieden. Dies aus dem Grund, dass er sich sehr ambitioniert am Forengeschehen beteiligt. Zudem hat er meines Erachtens eine grosse Professionalität, welche für diese Position sehr wichtig ist.

      Seine Aufgaben umfassen unter anderem das Prüfen neuer Anmeldungen und Beiträgen, sowie der Hilfestellung bei Problemen.

      Ich möchte ihn hiermit offiziell im Team begrüssen und freue mich auf die Zusammenarbeit. :)


      Einen schönen Abend

      Patrick
    • Hallo an alle

      ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin dankbar, dass Patrick mir das Vertrauen schenkt.
      Er hat mir einiges erklärt und ich habe so hinter die Kulissen des Forums gesehen. Jetzt bin ich erstaunt, wieviel Arbeit so ein Forum einnimmt.
      Hiermit bedanke ich mich nochmals bei Patrick, dass er sich die Zeit genommen hat um diese Forum zu erstellen. So etwas nur für die Schweiz hat noch gefehlt.

      Viel Spass allen im Forum

      Rolf
    • TimSchoepflin schrieb:

      Super das es ein neues Team Mitglied gegeben hat, jetzt muss man nicht immer "warten" bis einfache fragen beantwortet werden.
      Hallo Tim

      kleinere Fragen kann ich vielleicht beantworten. Wenn es aber um die Benutzung oder Fehler im Forum geht, wird Patrick immer noch der Ansprechspartner sein. Ich bin vorallem als Moderator tätig. Das heisst, ich werde zum Beispiel neue Mitglieder freischalten, unerwünschte Beiträge löschen etc..
      Eher die Sachen, welche wirklich schnell erledigt werden sollten. Vier Augen sehen mehr als zwei. ;)
    • Auch ich gratuliere Dir.
      Mit dieser Wahl hat Patrick eine sehr gute Entscheidung getroffen. Nicht nur, dass Du Dich immer mit hochqualifizierten Beiträgen am Forengeschehen beteiligst, sondern auch Deine soziale Kompetenz waren ein wichtiges Kriterium.
      Schön, dass Patrick nun bei einem Ausfall seinerseits vorgesorgt hat und damit den Fortbestand dieser Community und reibungslosen Forenbetrieb sicherstellt.

      Siehste, so schnell kann´s einem ergehen - und man hat gleich zusätzliche Aufgaben...

      Danke an Dich, dass Du Dich nun als Moderator einbringen wirst und damit Deine Freizeit der Community zur Verfügung stellst.

      Ein weiterer Grundstein für das Wachsen der Community ist nun gelegt. :thumbsup: