Grüezi mitenand!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüezi mitenand!

      Hallo zusammen

      Ein weiterer Neuer. :D

      Bin ambitionierter Hobbyfotograf.
      Kein "spezieller" Urbexer. Meine Fotografie umfasst viele Themenbereiche.
      Aber ich gebe zu, die LP Fotografie hat etwas. Allein der "Adrenalinkick" wenn man ein Gebäude entdeckt und es erkundet.
      Die Phantasie, der man freien Lauf lassen kann, was sich wohl an dem Ort einmal abgespielt hat.....
      Man erlebt immer wieder eine neue Art der Entdeckungsreise. Ein sehr befriedigendes Gefühl!!!

      Für mich gilt der folgende Grundsatz:

      Ich verlasse ein Gebäude / Objekt so wie ich es vorgefunden / betreten habe.
      Keine Verschmutzung, keine Vermüllung, kein Graffitti, kein Diebstahl oder Entwendung von Gegenständen und KEINE ZERSTÖRUNG!!!
      Was hinter mir bleibt sind meine Fuss- und Stativspuren im Staub.

      Behandle diese alten Gemäuer mit Anstand, Respekt und Würde.
      Nur so haben wir die Möglichkeit diese Objekte in einem schönen "Licht" darzustellen und der Nachwelt zu erhalten.
      Auch wenn die Gebäude heute vielleicht nicht mehr existieren.
      Das ist meine "Aufgabe"als Fotograf.

      Ich mache aus meiner Person auch kein Geheimnis. Bin auf Facebook, Instagram und habe natürlich meine eigene Homepage.
      Freue mich auf gute und anregende Diskussionen, Erfahrungsaustausche und was da noch alles kommt.
      Grüessli

      Ralf

      www.zeitfuerbilder.ch
    • Herzlich willkommen auf dem Forum.

      Es freut mich, wenn Leute die Orte so zu respektieren wissen, wie du es tust.

      Ich freue mich bereits auf deine Beiträge und Bilder :)

      Solltest du Fragen haben, wende dich einfach an mich oder einen anderen Nutzer:)

      Gruess
      Patrick
    • Danke an alle für die freundliche Aufnahme!!!

      Leider kann ich momentan noch nicht mehr Bilder posten, da alle anderen Locations nicht n der Schweiz sind.

      Aber das wird, so hoffe ich, sich bald ändern.

      Könnt euch auch gerne auf meiner HP umschauen (nicht kommerziell, ich verdiene damit nix und verkaufe auch nix!!!)

      Hähf äh naiss dei! :D
      Grüessli

      Ralf

      www.zeitfuerbilder.ch
    • Antichrist schrieb:

      Danke an alle für die freundliche Aufnahme!!!

      Leider kann ich momentan noch nicht mehr Bilder posten, da alle anderen Locations nicht n der Schweiz sind.

      Aber das wird, so hoffe ich, sich bald ändern.

      Könnt euch auch gerne auf meiner HP umschauen (nicht kommerziell, ich verdiene damit nix und verkaufe auch nix!!!)

      Hähf äh naiss dei! :D
      Ich war schon auf deiner HP, ist echt super. Welche Kamera verwendest du?
      Gruss Tim

      YT, Instagramm & Facebook: Verlassene Orte aus Europa
    • TimSchoepflin schrieb:

      Antichrist schrieb:

      Danke an alle für die freundliche Aufnahme!!!

      Leider kann ich momentan noch nicht mehr Bilder posten, da alle anderen Locations nicht n der Schweiz sind.

      Aber das wird, so hoffe ich, sich bald ändern.

      Könnt euch auch gerne auf meiner HP umschauen (nicht kommerziell, ich verdiene damit nix und verkaufe auch nix!!!)

      Hähf äh naiss dei! :D
      Ich war schon auf deiner HP, ist echt super. Welche Kamera verwendest du?
      Hi Tim

      Danke für dein Lob.
      Canon: EOS5DMarkIII und EOS7DMarkII
      Grüessli

      Ralf

      www.zeitfuerbilder.ch