Lowepro ProTactic 450 AW

    • Lowepro ProTactic 450 AW

      Hallo zusammen,

      Ich überlege mir, den Lowepro ProTactic 450 AW Fotorucksack zu kaufen, da der Lowepro Hatchback meiner Meinung nach zu schlecht organisierbar ist für meine Ansprüche.

      Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit diesem Modell gemacht und kann ihn empfehlen?

      Gruess
      Patrick
    • Hallo Patrick

      ich habe keine Erfahrung mit dem Lowpro, aber ich kann dir sonst die Rucksäcke von F-STOP empfehlen. Sind zwar teuer, aber flexibel ausbaubar.

      profotshop.ch/ki/f-stop-398595.html


      Ich habe zwar noch keinen, werde mir früher oder später eine von dieser Marke kaufen. Der Profot Shop ist der Importeur in der Schweiz. Man kann die Rucksäcke direkt bei im kaufen und sogar dort besichtigen. Er hat einen kleinen Austellungsraum.

      Der Vorteil vom F-Stop ist, dass man die Inlets tauschen kann. Du musst dich mal schlau machen.

    • Der Lowepro ProTactic 450 AW ist ein top-Modell. Meiner meinung nach beim Urbexen einfach zu gross. Ich brauche normalerweise meine Kamera, eine 14mm Linse, einen Blitz für den Notfall und das Stativ. Daher nutze ich zum Urbexen was kleineres: den LowePro Flipside 300. Nen grösseren Rucksack für das gesamte Equipment (Ferien, Lagerung, ... habich aber auch).
    • Ich habe vor ca. 2 Jahren einen Lowepro Pro Tactic 350 gekauft. Das habe ich nie bereut. Meistens habe ich folgendes dabei. 3 Objektive meine Sony A77 II mit Objektiv Feldstecher Kompaktkamera Lumix LX100 Fernauslöser Akkus, und Stativ. Der ganz Rucksack liegt sehr gut am Körper und somit hat man die Hände frei. Die Einteilung im Rucksack kannst du auf deine Bedürfnisse anpassen. Auch die Verarbeitung ist professionell. Allerdings hat das ganze auch ein gutes Gewicht. Ich war diese Jahr zwei Wochen auf der Insel Rügen und habe wirklich jeden Tag so meine 3 Kg. auf dem Rücken.
    • Bitte nicht auslachen:

      Habe mal testhalber beim Chinesen einen Fotorucksack bestellt.
      Anbei ein paar Bilder. Bei den Bewertungen wo die Rucksäcke angeboten werden sind mehrere tausend positive Bewertungen vorhanden mit Kundenbildern.

      Kostenpunkt: um die Fr. 12.- inkl. Porto. Farbe grün 8)
      Sobald ich ihn habe werde ich weiteres Berichten.

      Anscheinen gibt es eine verbesserte Version für etwas unter Fr. 30.-. Das könnte der nächste Test sein.


      Da ich selber aber nur mit einer Canon G1 X Mark II oder meiner alten Sony RX100 Mark II fotographiere habe ich weniger Gewicht und meine Anforderungen sind um einiges tiefer als eure :whistling:
      Dateien
      • Rucksack.JPG

        (158,84 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Rucksack1.JPG

        (171,91 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Rucksack2.JPG

        (85,91 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Check my pictures on Flickr
    • Ich lach nicht, keine Angst. Ali ist auch mien Freund ;)

      Der Rucksack schaut gar end so schlecht aus, für 12.- schon gar ned. Die Frage ist bloss, wie die Verarbeitung ist. Ich hab auch nen grösseren Rucksack als meinen Flipside 300, aber der hat unten so ne ganz fiese Stange drin, die beim Tragen nach 10 Sekunden schon schmerzt. Ich bin gespannt auf deinen Bericht.....
      Cool fänd ich nen Rucksack, wo auch mein kleines Reisestativ DRIN Platz hätte. So hätte man nur ein Gepäckstück und würde nicht so auffallen...
    • Für mich steht da bei Ali immer die Frage im Raum wer das so günstig produziert. Und welche unterbezahlten Näher hier beinahe versklavt werden. Rein ethisch gesehen find ich das dann meist nicht so prickelnd. Dazu kommt, dass hier nur kostenloser Versand möglich ist, da China im internationalen Postwesen immer noch als Drittweltland gilt. Daher wird der Versand von den jeweiligen Ländern subentioniert. Also hier die schweizerische Post die den Versand bezahlt. Finde ich auch als Steuerzahler stossend. Wobei ich ja dann mit meinen Steuern meinen Versand bezahle wenn ich bei Ali bestelle ?(

      Aber lassen wir das. Sind ja teils nur Mutmassungen 8| Und ja, produziert wird das ganze andere Zeugs ja eh auch in China, also was solls ^^

      Ich bin auf jeden Fall auch gespannt auf deinen Bericht ;)
      Check my LostPlace Videos on KennyRubick - Discover your Neighborhood and Pictures on Flickr
    • Als einbziger hier kämpfe ich mich mit einem militärischen Rucksack-Design durch.
      Ich besitze ein 25l Tactical Backpack von 5.11. Das Stativ befestige ich improvisiert mit Paracord an den Molle Halterungen aussen.
      Vom Platz und den ganzen Fächern her ist der Rucksack toll (zBsp. integrierte Trinkwasserlösung). Ansonsten sicher nicht optimal für mein ganzes Kameraequipment.

      Alles in allem kann ich zusammen mit meiner Kameratasche, die problemlos darin Platz findet gut leben :D
      Check my LostPlace Videos on KennyRubick - Discover your Neighborhood and Pictures on Flickr
    • Ja für mich ist das was Tom Toni über das Stativ sagt auch manchmal ein "Problem". Ich möchte eigentlich so wenig wie möglich auffallen schließlich parke ich mein Auto auch nicht vor einem LP. In manchen Situationen stülpe ich das Regencover vom Lowepro über das Stativ. Nicht gerade optimal aber nützlich.
    • Ist es aber manchmal als "Fotografen" mit dem Stativ für Andere zu erscheinen nicht besser, als nur ein Rucksack und niemand weiss was du machst/vor hast?


      Zu ali das wird meistens am gleichen Ort genäht wie die grossen Marken. Versklaverei hast du auch bei deinen teuren Marken!

      Einfach bei Ali sind Zwischenhändler weniger und du profitierst vom guten Preis. Was Elektronik angeht habe ich schon mehrere Reportagen gesehen, wo es keine Kinderarbeit gibt und das Arbeitsklima erher gut aussieht. Leider entspricht das aber sicher nur einem kleinen Teil der Arbeit.
      Check my pictures on Flickr
    • Yeah heute ist der Rucksack angekommen.

      Er ist "relativ" (Wohnzimmer-Test) bequem.

      Was soll ich sagen. Bilder sagen mehr als tausend Worte^^

      Platz haben:
      Canon G1 X Mark II
      Taschenlampe mit 24x Cree XTE
      Gear 360 mit Selfiestick
      Ladegerät für Kamera
      Stativ Fotopro C4i

      Werde das Ganze auf eine kleine Tour am Sonntag mit nehmen.

      Werde wohl die Version 2.0 kaufen welche verbessert wurde.
      Dateien
      Check my pictures on Flickr