Die Kiesaufbereitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Kiesaufbereitung

      Das Gebäude ist so um 1920 erbaut und zuletzt bis in der Mitte der 60iger Jahre zur Kies Aufbereitung genutzt worden. Das würde sich in etwa mit den herumliegenden Fachzeitschriften aus dem Jahre 1958 decken.

      Das ganze Gebäude ist über mehrere Etagen mit Förderbändern durchzogen. Und soweit ich es beurteilen kann noch vollständig. Man müsste wohl nur einmal kurz mit dem Stauwedel durch, einige Fenster und ein paar morsche Holzielen ersetzen - fertig wäre das Museum.

      Das Gelände ist seit einigen Jahren zur Überbauung freigegeben, was dann jedoch mit dem imposanten Gebäude passiert, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
      Dateien
      • DSC_0338.jpg

        (966,97 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0368.jpg

        (859,76 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0371.jpg

        (945,18 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0696.jpg

        (860,46 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0702.jpg

        (660,05 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0729.jpg

        (900,11 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0783.jpg

        (964,88 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0801.jpg

        (687,69 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0816.jpg

        (938,43 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0926.jpg

        (944,8 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ein wirklich genialer Fund. Vielen Dank für's teilen.

      Faszinierend, wie alles auch nach fast 60 Jahren noch vorhanden und in Takt ist. Vorallem die alten Winden und Förderbänder im ganzen Gebäude.

      Versuche mir immer vorzustellen, was wohl passiert sein muss, dass all die Dinge wie Schuhe, Handschuhe und Werkzeuge einfach liegengelassen wurden.
    • O. Lee schrieb:

      Ich hoffe es ist kein Tabu, in bereits bestehenden Beiträgen (von anderen Usern) weitere Bilder zu posten?

      Mit meinen iPhone-Bildern komme ich zwar nicht an die super Bilder vom Themenstarter ran, aber es gibt doch noch ein paar weitere Eindrücke aus dem Gebäude ;)

      LG
      O. Lee
      Hallo O. Lee

      nein, das ist kein Tabu, das ist eigentlich sogar gewünscht. Das ist der grosse Vorteil von einem Forum, dass wir hier die Beiträge weiterführen können und so schöne Sammlungen von den Lost Places entstehen.